Jens Fieber, Executive Commercial Director Germany bei EDGE, sagt: „Wir haben Lust, Dinge anders zu machen.“ Der Immobilienentwickler EDGE ist ein Pionier in Sachen nachhaltiger, intelligenter und langlebiger Lösungen und möchte bis 2050 seine Kohlenstoffemissionen auf Netto-Null reduzieren.
Im neuen IMMOBILÉROS-Podcast geht es entsprechend um Nachhaltigkeit und ESG sowie um EDGE-Projektentwicklungen und deren Wellbeing-Faktoren.
Podcast über Büroimmobilien, Vorvermietungsquoten, das höchste DGNB-Scoring und die Hamburger EDGE-Projekte
Darum geht es im aktuellen Podcast:
Wir blicken mit Jens Fieber auf die Hamburger Projekte ElbSide und HafenCity und auf das „Herzensprojekt“ EDGE Südkreuz in Berlin, das einen der höchsten DGNB-Scorings überhaupt bekommen hat. Außerdem sprechen wir über:
- Nachhaltigkeit,
- die ESG-Regularien in Deutschland, der Niederlande und Großbritannien – und deren Vergleichbarkeit,
- das Bauen mit Holz,
- Wellbeing-Faktoren von Gebäuden,
- die aktuelle Situation als Projektentwickler im Office-Bereich und
- Vorvermietungsquoten in Zeiten, in denen aus 20.000-Quadratmeter-Mietern 8.000- bis 12.000-Quadratmeter-Mieter werden.
„Das Quartierthema werden wir uns in Zukunft genauer ansehen“, schaut Jens Fieber in die Zukunft seines Unternehmens. Über ein neues Projekt will er aber nur verraten, dass es wahrscheinlich bei der EXPO REAL in München bekannt gegeben wird. Immerhin gibt er preis, dass EDGE jetzt auch nach München und Frankfurt „schiele“.
Wir wünschen spannende Unterhaltung!
Warum nicht öfter mit Holz gebaut wird? Weil es sehr komplex ist. Und ab einer gewissen Größenordnung, auch ab einer gewissen Höhe, nimmt die Komplexität noch einmal deutlich zu.
Jens Fieber im IMMOBILÉROS-Podcast
Jens Fieber und EDGE
Der studierte Immobilienwirt und -manager Jens Fieber sammelte ab 2013 erste Berufserfahrung als Asset und Investment Manager bei der CORPUS SIREO International SARL in Luxemburg und als Head of Acquisition Services bei der Catella Property GmbH. 2018 wechselte er zu EDGE, wo er schnell zum Leiter des Standortes in Hamburg aufstieg und ab Mai 2022 die kaufmännische Verantwortung für ganz Deutschland übernahm.
Coen van Oostrom gründete 1997 das Unternehmen, damals noch unter dem Namen OVG Real Estate. Heute entwickelt und betreibt EDGE Gebäude, die aktiv zum Wohlergehen der Menschen beitragen. Der Immobilienentwickler hat seinen Hauptsitz im EDGE Olympic in Amsterdam und unterhält Büros in Berlin, Hamburg und London.