Wir haben an dieser Stelle schon häufiger davon berichtet, welche wichtigen Erkenntnisse eine unserer Veranstaltungen für die Immobilienbranche gebracht hat. Heute möchten wir auf einen Aspekt unserer Veranstaltungen fokussieren, der sonst eher „im Hintergrund“ stattfindet.
Denn bevor ein Kongress oder ein Immobiliengespräch überhaupt stattfinden kann, müssen wir viele Hebel in Bewegung setzen. Weit im Vorfeld entwickeln wir ein Programm für den Event und akquirieren Speaker für die Panels und Podien. Es gilt, Vorgaben zu den Hygienevorschriften abzufragen und in entsprechenden Konzepten festzuzurren. Parallel bestellen wir das Catering, befüllen alle Onlinekanäle mit Werbung, gewinnen Sponsoren und Aussteller.
Und natürlich benötigen wir eine geeignete Location, die wir unmittelbar vor dem jeweiligen Event ansprechend gestalten. Immerhin ist sie teils einen ganzen Tag lang Kulisse für interessante Begegnungen sowie Diskussionen und Vorträge voller Wissen. Wie dementsprechend der Hintergrund für unseren Thüringer Immobilienkongress 2021, den wir unter verschärften Corona-Bedingungen am 25. November 2021 in der Messe Erfurt erfolgreich durchgeführt haben, entstanden ist, das wollen wir Ihnen anhand einer kleinen Fotostrecke präsentieren.
Im Anschluss an diese Bilderreihe bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das Eröffnungspanel „Thüringen first: Ein Bundesland auf der Überholspur“ in seiner ganzen Länge zu genießen.
Galerie: Die Kulisse für den Thüringer Immobilienkongress 2021 entsteht
Video vom Auftaktpanel der IMMOCOM-Immobilienveranstaltung
Wir präsentieren einen Mitschnitt des Auftaktpanels unseres Immobilienkongresses in Erfurt. Dieses eröffnet Susanna Karawanskij. In ihrem Vortrag spricht die thüringische Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft über die aktuelle Situation im Bundesland Thüringen. Das anschließende Podium widmet sich ausgiebig der These „Thüringen first: Ein Bundesland auf der Überholspur“ und ist besetzt mit:
- Ralph Holeschovsky, Niederlassungsleiter Erfurt OFB PROJEKTENTWICKLUNG GMBH,
- Susanna Karawanskij, Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft Thüringen,
- Karsten Kluge, Geschäftsführer DVI Gruppe,
- Torsten Pfeifer, Vorstand/CEO Treuenburg Group,
- Dr. Torben Stefani, Amtsleiter Amt für Geoinformation, Bodenordnung und Liegenschaften Landeshauptstadt Erfurt sowie
- Dr. Mario Kremling Abteilungsleiter Stadt- und Regionalentwicklung der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH.