Ed. Züblin AG – neue Direktion Ost seit 1.7.2021 in Leipzig für die Region Mitteldeutschland
Die Ed. Züblin AG ist das größte deutsche Hoch- und Ingenieurbau-Unternehmen, hat rd. 15.000 Beschäftigte und ist seit über 120 Jahren fester Bestandteil der Branche. In Deutschland ist das Unternehmen mit verschiedenen lokalen Einheiten flächendeckend vertreten.
Die neue ZÜBLIN-Direktion Ost mit Hauptsitz in Leipzig hat ihre regionalen Schwerpunkte in Sachsen, Thüringen und Oberfranken. Für die Direktion sind rd. 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 300 Handwerkerinnen und Handwerker im Einsatz. Neben dem neuen Standort in Leipzig hat die Direktion bestehende Niederlassungen in Dresden, Freiberg (Sachsen), Erfurt, Jena und Bayreuth.
Wir planen und bauen hochwertige und technisch anspruchsvolle Projekte in allen Bereichen des Schlüsselfertigbaus, Industriebaus und Ingenieurhochbaus sowie Partnerschafts- und PPP-Modelle. Unser Partnering-Modell teamconcept definiert erfolgreiches Partnering als systematische Abfolge gelingender Prozesse, die frühzeitig ineinandergreifen – lösungsorientiert und ebenbürtig. Mit teamconcept folgen wir den Prinzipien, die den Gewinn aller Beteiligten im Blick behält.
So gelingt es uns, hochkomplexe Vorhaben aber auch individuelle Projekte aus den Segmenten Wohnungsbau, Hotel- und Gewerbebau als auch Sanierungsmaßnahmen mit Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorteilen zu realisieren. Für uns steht hierbei nicht die Projektgröße im Fokus, sondern eine nachhaltige und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen allen Projektbeteiligten. Mit diesen Kernkompetenzen eines zuverlässigen Generalunternehmers haben wir bundesweit, auch über unsere Direktionsgrenzen hinaus, zahlreiche bedeutende Projekte umgesetzt. Aktuell werden u.a. die Projekte „Eichplatzareal“ in Jena, „Neues Verwaltungszentrum am Ferdinandplatz“ in Dresden, das „LaVida“ Wohnungsbauprojekt sowie viele weitere Projekte mit einem Projektvolumen zwischen 5 – 100 Mio. Euro realisiert.